Kurse & Seminare

Kurse & Seminare:

Digitale Arbeit im pädagogischen Bereich

Fit in Zoom und Co

Inhalte

Die meisten von uns haben sie im Lauf des letzten Jahres schätzen gelernt, so manche*r steht ihnen noch wie vor skeptisch gegenüber. Für die einen war es in Zeiten von Kontaktbeschränkungen das Fenster zur Welt, für andere ein technischer und methodischer Berg an Herausforderungen: Treffen oder Veranstaltungen im virtuellen Raum.

Aktivierung und WUPs für lebendige Online Angebote

Der Online-Raum bietet neue und andere Möglichkeiten und Methoden, um Inhalte zu vermitteln und sich auszutauschen. Wenn Inhalte didaktisch und methodisch an die Online-Umgebung angepasst werden, bleibt der Gewinn und der Spaß für die Teilnehmenden erhalten.

Elternbildung  Online

Die Fortbildung und der Workshop werden mit Zoom durchgeführt. Die Inhalte lassen sich auf andere Konferenzsysteme übertragen.

Inhalte dieser dreistündigen, praxisorientierten Fortbildung sind:

• Technik-Check (Video, Ton, Kamera einstellen, prüfen etc., Chat und Feedback-Möglichkeiten)
• Rahmenbedingungen (Datenschutz, Einladung, Moderation)
• Interaktionsmöglichkeiten zwischen Kursleitung und Teilnehmenden
• Methodik & Didaktik im virtuellen Raum

"Digitale Arbeit im pädagogischen Bereich" anfragen