Kurse & Seminare

Kurse & Seminare:

Pass auf! Keine Fürsorge ohne Selbstfürsorge

Eine wirksame Burnoutprophylaxe wird vorgestellt

Inhalte

Als Pädagogische Fachkraft sind Sie täglich stark gefordert.

Kinder sollen zu kreativen, selbständigen lernkompetenten und verantwortlichen Menschen erzogen werden.

Aggressive Kinder sollen gebremst, Traurige getröstet, Schüchterne miteinbezogen, Gelangweilte motiviert und Streithähne getrennt werden; alle sollen individuell gefördert werden und das alles am besten gleichzeitig.

Wie es gelingen kann als Profi, auch in brenzligen Situationen noch gelassen und geduldig zu reagieren, das soll Thema sein.

Eine wirksame Burnoutprophylaxe wird vorgestellt.

Aktuelle Kurs/Seminar Termine

Wann Was Details Wo Teilnahme
Den Kindern geht's gut - aber wo bleibe ich? Selbstfürsorge für Eltern mit Mehrlingen oder Geschwisterkindern Ein Vortrag in Kooperation mit dem Kreisbildungswerk Ebersberg, ab 20 Uhr Haus der Familie, Heinrich-Vogl-Str. 4, 85560 Ebersberg Anmeldung bei KBW

"Pass auf! Keine Fürsorge ohne Selbstfürsorge" anfragen