Vorträge & Workshops

Vorträge & Workshops:

Konflikte konstruktiv lösen

Streiten gehört dazu!

Inhalte

...dass in Familien und anderen Gruppen unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche aufeinander prallen und zu Konflikten führen, ist unvermeidlich – einfach, weil Menschen verschiedene Bedürfnisse haben!

Auch wenn wir uns einen reibungslosen Tagesablauf wünschen würden und auf nervtötende Auseinandersetzungen verzichten könnten: Erwachsene streiten mit Kindern, Kinder streiten untereinander und Erwachsene miteinander ....Streiten ist normal und gehört zum Alltag! 

Dauerhafte Konflikte miteinander bewältigen

Wie wir akute oder dauerhafte Konflikte miteinander bewältigen  können und beide Seiten dabei als „Gewinner“ hervorgehen, ohne dass dabei jemand verletzt wird, das wollen wir uns einmal genauer anschauen! Wir Erwachsenen sind Vorbild für die jüngere Generation – wenn wir „gut“ streiten können, können die Kinder  das von uns lernen!

Das sagen Teilnehmer

"Ein herzliches Dankeschön für Deinen wunderbaren Vortrag. War extrem kurzweilig, interessant und methodisch gut gemacht." (Teilnehmerin)

"Konflikte konstruktiv lösen" anfragen